Unsere Geschichte

Wir, Sabine und Markus Alfons begannen 2009 ein Haus mit relativ grossem Grundstück zu suchen. Vorher wohnten wir in Haschendorf am See und  arbeiteten beide im Krankenhaus in Wr. Neustadt.

Irgendwann kam die Idee mit den Lamas, damals noch ein vages Unterfangen zumal wir ja nicht die Möglichkeiten am See hatten uns dort Lamas zu halten.... waren die Hunde schon grenzwertig !Also begann die Suche nach Platz.... bis ins südlichste Burgenland hatten wir schon Ausschau gehalten, das war uns dann aber doch zu weit vom Arbeitsplatz entfernt. Irgendwann stiessen wir in Kirchschlag auf dieses Plätzchen,dann überschlugen sich die Ereignisse, Haus am See wurde rasch verkauft, zeitgleich das Haus in Kirchschlag gekauft, das Haus musste von Grund auf saniert werden, Stall musste gebaut werden und und und...bis sich dann unsere Lisa ankündigte, ein Nachzügler der nicht mehr so recht in unser neues Lebenskonzept reinpasste zumal wir ja schon in gesetzterem Alter angelangt waren und die grossen Kinder schon jenseits der Pubertät waren und ihr eigenes Leben führten. Wir nahmen auch diese Hürde und heute ist unsere Lisa schon 6 Jahre alt und wir lieben sie natürlich sehr, auch wenn sie nun als ,,Einzelkind" aufwächst. Was am Anfang als Spinnerei mit 2 Lamas, 3 Hunden und  4 Hühner begann entwickelte sich zur Lebensaufgabe mit mittlerweile 17 Lamas, immer noch 3 Hunden, geschätzte 30 Hühner, 7 Fleischschafe, 6 Milchziegen und uns natürlich!! Markus arbeitet noch immer im Krankenhaus als Pfleger und ich kündigte nach der Geburt von Lisa meinen Job im Krankenhaus und begann Teilzeit  in der mobilen Hauskrankenpflege zu arbeiten. Unsere Tiere, vor allem die Lamas sind unser Ausgleich zum manchmal  sehr harten Job. Wir geniessen unser Leben mit unseren Tieren, auch wenn wir in den Augen vieler total verrückt sein müssen weil wir neben unserem Job auch noch die Tiere zu versorgen haben! Aber gerade wenn uns die Lamas mit ihren grossen, dunklen und sanften Augen anschauen und wenn wir unseren eigenen Ziegenkäse mit einem guten Glas Rotwein auf der Terrasse geniessen und auf unsere Tiere rüberschauen, wissen wir dass wir genau das Richtige getan haben!

 

Hotel Schloss Krumbach ideal für ihren Kurzurlaub !!

Ziegenkäse von unseren Ziegen

handgemacht

 

 

Wir bitten um Verständnis dass wir keine ,,Streichelbesuche" machen!!