PRODUKTE

Aus der Milch unserer Ziegen machen wir Käse.

Mittlerweile gibts nicht nur verschiedene Käsebällchen in Öl, sondern auch gereiften Ziegenkäse mit Basilikum, Chili, Olivenstückchen, im Frühjahr auch mit Bärlauch und normalen Hirtenkäse. Rotschmierekäse schnittfest, mind.6 Wochen gereift.

Manchen Käselaibe reifen bis zu 4 Monate und man kann sie dann schon wie Parmesan verarbeiten, da sie schon sehr würzig im Geschmack sind und sich hervorragend dafür eignen.

Da die Ziegen händisch gemolken werden und auch jedes einzelne Käsestück von Hand hergestellt wird haben wir nur  kleine Mengen an Käse vorrätig, zumal sie oft schon vorbestellt sind bevor sie überhaupt noch gemacht werden!

Die Laibe haben unterschiedliche Grössen von ca. 250 g bis max. 700g!

Durch die Handarbeit ergibt sich oft aus der gleichen Menge Milch nicht so viel Käse und daher sind sie auch unterschiedlich gross.

 

Schnittkäse gereift aus 100 % Ziegenmilch

ideal für Käseplatten und zu kräftigen Rotweinen

 Ziegenfrischkäse eingelegt  in Sonnenblumenöl oder Rapsöl mit frischen Kräutern wie Rosmarin und Thymian oder scharf mit Chili oder mit Kürbiskernen .Eignet sich auch hervorragend als kleines Geschenk!

Kleiner Tipp: Das Öl eignet sich hervorragend zum Grillen und Braten!!

Alle unsere Produkte werden von Hand in kleinen Mengen hergestellt, keine konventionelle Massenware, daher ist der Geschmack auch unvergleichbar und möglicherweise auch nicht immer ganz gleich da sich auch die Milch der Ziegen während der Laktationszeit immer wieder in ihrer Zusammensetzung etwas verändert.

Unsere Ziegen werden nur mit Wiesenheu und gentechnikfreien Getreide aus der Region gefüttert

zwischendurch gibts auch mal Karotten und Äpfel .

 

 

 

 

 

 

Hotel Schloss Krumbach ideal für ihren Kurzurlaub !!

Ziegenkäse von unseren Ziegen

handgemacht

 

 

Wir bitten um Verständnis dass wir keine ,,Streichelbesuche" machen!!